Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Villa Colonia

 

 

 

Lage :      36°11'58.0'' N

 

                29°38'52.0'' O

 

                Höhe : 124 m

 

 

 

 

2004, als wir wieder einmal in Kaş weilten, kam uns der Gedanke, warum sollten wir uns nicht eine dauerhafte Residenz, vielleicht einmal für den späteren Ruhestand, errichten, wo wir doch das Ziel all unserer Träume gefunden hatten.

 

Das Wohnzimmer (1)Das Wohnzimmer (1)

Kaum den Gedanken ausgesprochen, wurden wir von halb Kaş weitergereicht, von Çay zu Çay, von Angebot zu Angebot… ein jeder hatte ganz plötzlich eine Wohnung zu verkaufen. Einen Urlaub lang schauten wir Wohnungen an und hatten den Gedanken schon verworfen, als Tevfik und Ramazan von Soveda-Emlak uns in ein 2-Familienhaus Die KücheDie Kücheführten, dass da noch im Rohbau stand. Unten sollte der Leiter der hiesigen Baubehörde einziehen, oben war noch frei. Wir schauten die Wohnung, die spätere Villa Colonia an, und als wir auf den Balkon traten, blieb uns beiden die Luft weg.

 

Das Wohnzimmer (2)Das Wohnzimmer (2)

 

Der schönste Ausblick, das wundervollste Panorama, das wir je gesehen haben, erwartete uns. Ein Blick über ganz Kaş, über beide Häfen, alle Inseln, auch die gegenüberliegende griechische Insel Meis. Als der Preis unsere Vorstellungen unterbot, war schnell gekauft. Wir haben diese, unsere erste Wohnung ganz liebevoll eingerichtet. Sie verfügt über 2 Balkone, 1 Wohnraum mit perfekt eingerichteter amerikanischer Küche, einem Kinderzimmer mit Stockbetten, ein großzügiges Schlafzimmer mit Doppelbett und stets neuen guten Matratzen sowie ein Badezimmer mit Wannenbad, Toilette und Waschbecken. Außerdem dürfen Sie den Gartenbereich nutzen, mit großem Grill und Sitzplatz unter Weintrauben.Das HauptschlafzimmerDas Hauptschlafzimmer Der Balkon, der uns so den Atem raubte, ist mittlerweile von blühenden Bougainvillen überrankt und schützt Sie vor Wind und Blicken.

 

Der WaschtischDer WaschtischDie Villa bietet alles, was das Herz begehrt, vor allem die Küche ist so komfortabel ausgestattet, dass schon einige Kunden anmerkten, sie habe mehr, als sie zu Hause besitzen würden…. Gibt es ein schöneres Kompliment?

 

 

 

 

Die DuscheDie Dusche

 

 

 

 

Lage der Villa Colonia: Hinter dem Hotel Phellos geht es eine Anhöhe hoch. Diese gilt es zu überwinden (zu Fuß, per Auto oder auch per Dolmuş, der oberhalb hält), wie sonst könnte man zu so einem Panoramarundumblick kommen?